Sport total im F10

3Bilder

LINZ-URFAHR (spm). Die F10-Sportfabrik öffnete am Samstag ihre Türen für all jene, die einmal verschiedenste Sportarten ausprobieren wollten. Und da gab es einiges zur Auswahl. So war es nicht verwunderlich, dass viele dem Aufruf gefolgt sind, und sich an dem breiten Angebot versuchten. In der Badmintonhalle zum Beispiel konnte einerseits der Sport ausprobiert, aber andererseits Techniken von Fortgeschrittenen beobachtet werden, die sich gerade in einem Hobbyturnier matchten. Beim Pole-Dance sammelten Besucher erste Erfahrungen mit der Stange. Auch hier waren Profis vor Ort, die zeigten, wie man mit diesem Sport den Körper trainiert und das Körpergefühl verbessert.

Training im HappyFit
Viele suchten auch den direkten Weg ins HappyFit, das nicht weniger als 2000 Quadratmeter Fläche für Fitness-Fans zur Verfügung stellt und welches eine besondere Neuheit zum Testen anbot: Ein riesiger Geräteturm, mit Platz für bis zu 16 Personen gleichzeitig, inklusive geführtem Intensivtraining. Beliebt sind auch im F10 ansässige Anbieter, die das Sportangebot abrunden. So konnte man sich bei NUWE auf Nahrungsunverträglichkeit testen lassen oder sich die neue Brettlpraxis ansehen. Hier können Skier und Snowboards zum Nachschleifen oder Wachsen gebracht werden. Gleichzeitig können auch neue Modelle gekauft oder geliehen, genauso wie selbst genähte Textilien erstanden werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.