02.10.2014, 19:02 Uhr

Thematische Kaffee-Runde mit Mag. Walter Prehofer von WIFI und WKO OÖ

"Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel!" John Locke (1632 – 1704 )
Linz: Familienzentrum Dialog | Am 30. 09. 2014 fand im Familienzentrum Dialog, Melicharstr. 2, 4020 Linz eine weitere thematische Kaffee-Runde statt. Dieses Mal war Mag. Walter Prehofer vom Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich (Wifi OÖ) und von der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKO OÖ) zu Gast.

Im Rahmen dieses Abends gewährte Herr Prehofer nicht nur einen guten Einblick in die Grundzüge des österreichischen Bildungswesens im Allgemeinen, sondern darüber hinaus ging er ebenfalls ganz auf die konkreten Fragen der anwesenden TeilnehmerInnen in Bezug auf die österreichische Lehrlings-, bzw. Berufsausbildung im Besonderen ein.*

Für alle jene wiederum, die an diesem Abend mehr von wirtschaftlicher Selbstständigkeit im Sinne „eigener Chef in eigenem Unternehmen“ wissen bzw. von den damit verbundenen Chancen, Möglichkeiten, aber auch Rechten, Pflichten und Risiken erfahren wollten, stellte Herr Mag. Prehofer ebenfalls die Grundfunktion des Gründerservices der WKO OÖ vor!

* Siehe in diesem Zusammenhang u. a. ebenfalls:
- Bildungs-, und Karriereberatung
- Mit guten Argumenten für berufliche Aus- und Weiterbildung
- Berufliche Bildung & Zukunft
- Eltern-Kaffe mit Niveau
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.