Eine aussichtsreiche Wanderung…

Ein Wanderweg mit herrlicher Aussicht...
30Bilder

…vom Prebersee zur Grazer Hütte und amBergrücken vom Preber hinüber zur Preberhalterhütte habe ich vorige Woche gemacht.

Vom Parkplatzt an der Preberstraße, der 2 km nach dem Prebersee in Richtung Steiermark liegt, geht es entweder auf dem Wanderweg 787 oder auf dem gemütlicheren Forstweg zur Grazer Hütte (1896m) mit Einkehrmöglichkeit hinauf.
Nach einem kurzen Anstieg in Richtung Preber kommt man zu einer beschilderten Abzweigung: Preber oder Halter Hütte. Hier folgt man nun dem Steig in westlicher Richtung, der an der Waldgrenze mit herrlicher Aussicht in das Lungauer Becken, die Nockberge, die Hafner Gruppe, dem Nationalpark HoheTauern …zur Preberhalterhütte (1862m) führt.
Von dort geht es entweder am Wanderweg oder gemütlich auf dem Forstweg hinunter zum Prebersee mit Einkehrmöglichkeit bei der Ludlalm.
Gestärkt ist man dann für eine Runde um den Prebersee und den noch ca. 2 km langen Rückweg an der Preberstraße zum Ausgangspunkt.

Gehzeit ca. 4,5 Stunden
Strecke: ca. 11 km und gut 400 Höhenmeter

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen