Pensionistenverband (PVÖ)
130 in Pension stürmen die Lasshoferhütte in Lessach

Inmitten der Lasshoferhütten-Gäste: Musikant Hans Lerchner mit dem PVÖ-Lungau-Bezirksvorsitzendem Jakob Zanner. | Foto: Franz Doppler
3Bilder
  • Inmitten der Lasshoferhütten-Gäste: Musikant Hans Lerchner mit dem PVÖ-Lungau-Bezirksvorsitzendem Jakob Zanner.
  • Foto: Franz Doppler
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Lasshoferhütte in Lessach war das Wander- beziehungsweise Radausflugsziel von 130 Pensionistinnen und Pensionisten im Lungau, wo der PVÖ-Bezirksvorsitzende Jakob Zanner und sein Team einen gemeinsamen Tag organisierten.

LESSACH, LUNGAU. Vor kurzem organisierte der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes Österreich (PVÖ) Lungau, Jakob Zanner, mit seinem Team, einen PVÖ-Bezirkswander - und Radtag zur Lasshoferhütte im hinteren Lessach-Tal. "Die Hütte war zu Fuß in zirka 90 Minuten zu erreichen", erzählte Zanner, "aber auch mit dem Fahrrad und für all jene, denen beides nicht möglich war, gab es auch die Möglichkeit, mit dem Auto hinzukommen um dabei sein zu können", so Lungaus PVÖ-Bezirksvorsitzender, der sich recht freute: "An die 130 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung des Bezirks gefolgt, überwältigend."

Die Lasshoferhütte in Lessach war das Wander- beziehungsweise Radausflugsziel von 130 Pensionistinnen und Pensionisten im Lungau, wo der PVÖ-Bezirksvorsitzende Jakob Zanner und sein Team einen gemeinsamen Tag organisierten. | Foto: Franz Doppler
  • Die Lasshoferhütte in Lessach war das Wander- beziehungsweise Radausflugsziel von 130 Pensionistinnen und Pensionisten im Lungau, wo der PVÖ-Bezirksvorsitzende Jakob Zanner und sein Team einen gemeinsamen Tag organisierten.
  • Foto: Franz Doppler
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Das Wanderwetter sei wunderbar gewesen, " Petrus war uns gut gesinnt ",  betonte Jakob Zanner; lukulisch habe es auch an nichts gefehlt,"es verwöhnte uns Hüttenwirt Otto Neumann mit seinem fachkundigen und fleißigen Mitarbeitern mit einem Grillfest der Sonderklasse", lobt Zanner, der außerdem erwähnten, dass für musikalische Unterhaltung "unser altbewährter Hans Lerchner auf seiner Harmonika", sorgte.

Auch interessant:

Ein echter Kerl mit grünem Daumen

Mauterndorferinnen legen weiter vor
Polizei Salzburg klärt zuletzt 56,3 Prozent der Fälle auf
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.