Bekannte Tradition aber doch anders

Der Samson rückt aus
40Bilder
Wo: Pfarrkirche, Krakaudorf, 8854 Krakaudorf auf Karte anzeigen

Am "Oswaldisonntag" (1. Sonntag im August) tritt der Samson in Krakaudorf auf. Am 3. August 2014 war es wieder soweit. Trotz zwischenzeitlichem Regen hielten Samson, Schützen und Musikkapelle durch. Dem Besucher aus dem Lungau fallen bei der eigentlich doch bekannten Tradition doch einige Unterschiede auf, die den Samsonumzug fremd erscheinen lassen. So tanz der steirische Samson auch gelegentlich eine flottere Polka und nehmen die Ehrensalven nahezu kein Ende. Die Ansammlung der zu Ehrenden ist auch sehr groß. Auch die enge Verbindung von Samson und Schützen scheint auf den ersten Blick fremd. Dennoch - auch im Steirischen eine einzigartige Tradition!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen