Verkehrsunfall
Fahrzeugüberschlag und Flucht auf B99 in St. Margarethen

Der Lieferwagen hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand gekommen. | Foto: Feuerwehrbezirk Lungau
6Bilder

In den frühen Morgenstunden des 22. Oktober 2023 ereignete sich auf der B99 in St. Margarethen im Lungau ein Verkehrsunfall, der die Aufmerksamkeit auf sich zog. Das geht aus den Presseaussendungen der Polizei und der Feuerwehr hervor.

ST. MARGERETHEN IM LUNGAU. Wie die Polizei in ihrer Aussendung bekannt gibt, sei ein 22-jähriger Mann aus Moldau mit einem Kleintransporter, zugelassen in Karlsruhe (Deutschland), von der Fahrbahn abgekommen, worauf sich das Fahrzeug überschlagen habe und am Dach liegen geblieben sei. Die Polizei habe beim EIntreffen am Unfallort beim Fahrer einen Alkoholgehalt von 1,01 Promille festgestellt.

Zwei Personen geflüchtet

Während des Unfalls hätte ein Zeuge beobachtet, wie zwei weitere Männer vom Unfallort flohen. Da zunächst laut Polizei unklar war, ob sie verletzt waren und sie bei einer ersten Suche nicht gefunden werden konnten, sei eine Drohne eingesetzt worden, um die beiden zu lokalisieren. Die Suche war, heißt es weiter, erfolgreich, und man habe den 27-jährigen Rumänen und den 25-jährigen Bulgaren in einem nahegelegenen Waldstück aufspüren können.

Beteiligte unverletzt

Laut Polizeibericht blieben alle drei Männer bei dem Unfall unverletzt. Dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen, und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, so die Polizei. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mithilfe eines Hebekrans, die von der Feuerwehr Tamsweg durchgeführt wurde.

Das Fahrzeug wurde vom Kran der Feuerwehr geborgen | Foto: Feuerwehrbezirk Lungau

Feuerwehren im Einsatz

Die Feuerwehr St. Margarethen wurde lut Pressesprecher Thomas Keidel ebenfalls zum Unfallort gerufen, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Der Lieferwagen war wie erwähnt aus bisher unbekannten Gründen von der B99 abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Für die Dauer des Einsatzes musste die B99 für den Verkehr gesperrt werden.

Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz waren im Einsatz | Foto: Feuerwehrbezirk Lungau

Die Feuerwehr St. Margarethen war mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften für rund eineinhalbStunden im Einsatz, während die Feuerwehr Tamsweg ein Fahrzeug und drei Kräfte zur Unterstützung entsandte. Neben der Feuerwehr und Polizei war das Rote Kreuz vor Ort, um Hilfe zu leisten.

Auch interessant:

Föhnsturm hielt Lungauer Feuerwehren auf Trab
Kommandoübergabe im Roten Kreuz Salzburg: Festakt für Anton Holzer
Coffee with Cops in zweiter Auflage in Mauterndorf

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.