Heimische Sportprominenz unterstützt Bundeswinterspiele der Österreichischen Berufsschulen im Salzburger Lungau

Franz Müllner (Strongestman und 14facher Weltrekordhalter)
4Bilder
  • Franz Müllner (Strongestman und 14facher Weltrekordhalter)
  • hochgeladen von LBS Tamsweg

Strongman Müllner, Weltmeister Pfeifenberger, TV-Fitnessguru Klein und Kollegen gehen mit den Jugendlichen auf Tuchfühlung

TAMSWEG (12. Februar 2013). Die Organisatoren der 43. Bundeswinterspiele – sie finden vom 5. – 8. März am Grosseck/Speiereck im Salzburger Lungau statt – ziehen in den Endspurt. Während Schulleiter Hans Grall und sein Team von der Landesberufsschule Tamsweg noch einmal die Kräfte mobilisieren, kündigt sich für die Jugendlichen der Startschuss zu spannenden Wettkämpfen schon an.

Mit den Sportidolen auf Du und Du
Wie PR-Verantwortliche Silvia Gautsch aus Tamsweg vermeldete, mischen sich Teams aus allen neun Bundesländern sowie eine Mannschaft aus Südtirol in die Entscheidungen Schi alpin, Snowboard sowie einem Funbewerb ein. Das werden sie nicht ohne prominente Unterstützung heimischer Sportidole tun: Neben dem mehrfachen Extrem-Weltrekordler Franz Müllner, der für das nationale Sportereignis Pate steht, haben nun auch Behindertensport-Ass Reini Sampl, Fernseh-Fitnessexperte Toni Klein, der weltmeisterliche Eisstockschütze Rainer Pfeifenberger sowie Top-Schibergsteiger Hans Wieland ihre Unterstützung zugesagt – und nicht nur das: Die Sportler werden auch selbst aktiv ins Wettkampfgeschehen stürzen und sich als "Prominententeam" mit den Jugendlichen messen. So fiebern nicht nur die Veranstalter dem Event entgegen. "Ich für meinen Fall bereite mich ebenfalls schon auf das Ereignis vor. Ich will für die Jugendlichen gerüstet sein", schmunzelt etwa der starke Franz Müllner.

Das Veranstalterteam freut sich sehr über den Zuspruch der Zugpferde aus der heimischen Sportszene: "Weil dies Persönlichkeiten, die wissen worauf es ankommt, und die absolut Motivatoren für unsere Jugendlichen sind!"so Gautsch, für die es auch auf der Zielgeraden "mit Volldampf voraus" geht, "schließlich wollen wir unseren Jugendlichen unvergessliche Bundeswinterspiele bereiten! Zwar keine Weltmeisterschaft, aber einmalig für unser Bundesland!"

Bundeswinterspiele sind für alle ein Gewinn!
Alle Details zum Sportevent "mit kleinem WM-Charakter" seien aber noch nicht verraten. Nur soviel, dass neben den Sportpromis auch gesellschaftliche Highlights anstehen. So bietet zum Beispiel ein Online-Gewinnspiel auf der offiziellen Website www.bundeswinterspiele.at die Möglichkeit, ein Schiwochenende in der schneereichen Ferienregion Lungau zu gewinnen. Jeder ist teilnahmeberechtigt!

Wo: Landesberufsschule Tamsweg, Lasabergweg 8, 5580 Tamsweg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.