Blasmusikverband
Lungau am "Tag der Jugendreferenten"stark vertreten

Der Blasmusikverband veranstaltete heuer zum ersten Mal einen "Tag der Jugendreferenten" und diese Teilnehmenden aus dem Lungau waren mit dabei. | Foto: Landesjugendreferent Hannes Kupfner
  • Der Blasmusikverband veranstaltete heuer zum ersten Mal einen "Tag der Jugendreferenten" und diese Teilnehmenden aus dem Lungau waren mit dabei.
  • Foto: Landesjugendreferent Hannes Kupfner
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Einige Teilnehmende aus dem Lungau waren beim "Tag der Jugendreferenten", den der Blasmusikverband veranstaltete, mit dabei.

LUNGAU. Der Blasmusikverband veranstaltete heuer zum ersten Mal einen "Tag der Jugendreferenten". Es waren auch Teilnehmende aus dem Lungau mit dabei – zu sehen sind sie am Foto – und konnten viele neue Informationen sammeln und sich mit Jugendreferenten anderer Blaskapellen austauschen. Ein besonderes Highlight seu, so wurde uns geschildert, ein Workshop mit Alexandra Link, die sich hauptberuflich mit dem Thema Zukunft in Blasmusikvereinen beschäftige, gewesen. Die Teilnehmenden sollen den Erzählungen nach den Workshop am Ende des Tages mit viel Motivation und einem Sack voller Ideen, welche nun in den eigenen örtlichen Vereinen umgesetzt werden können, verlassen haben.

Auch interessant:

Mannomann, hat der große Eier...
Bildergalerie und Video vom Marketenderinnen-Clubbing
Maturaball der BHAK Tamsweg
Ramingstein im Freudentaumel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.