TTC Tamsweg
Adam Smuda und Jürgen Dück traten erfolgreich auf

Jürgen Dück und Adam Smuda.
  • Jürgen Dück und Adam Smuda.
  • Foto: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Tischtennis-Landesmeisterschafte: Das Doppel Adam Smuda und Jürgen Dück erringen Bronze. Im Bewerb "Herren Einzel B" triumphierte Smuda.

TAMSWEG. Adam Smuda und Obmann Jürgen Dück vertraten den TTC Intersport Frühstückl Tamsweg bei den diesjährigen Tischtennis-(TT)-Landesmeisterschaften in Salzburg. Vor allem Smuda, der erstmals bei Landesmeisterschaften am Start war, entlockte den TT-Experten des Landes bewundernde Anerkennung. Obwohl er aus beruflichen Gründen kaum Trainingsmöglichkeiten hat, leistete er in den Hauptbewerben den Bundesligaspielern sowie starken Akteuren der Salzburger Großclubs großartige Gegenwehr und musste sich im Herren-Einzel erst im Viertelfinale dem im Heeressportzentrum stationierten Kuchler Thomas Ziller im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Im Doppel schaffte es Smuda an der Seite von Jürgen Dück bis ins Halbfinale, sodass die beiden mit einer Bronzemedaille aus einem Hauptbewerb im Gepäck die Heimreise in den Lungau antreten konnten. Überlegen gestaltet Smuda seinen Auftritt im "Herren Einzel B" (ohne Bundesligaspieler), in dem er einen ungefährdeten Sieg feiern konnte.

Schlappe in der Landesliga

Während die Erfolge bei der Landesmeisterschaft bemerkenswert waren, gab es in der achten Herbstrunde der Meisterschaft in der Landesliga zwischen dem TTC Kuchl III und  TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I für die Tamsweger die 0:10 verloren nichts zu holen. Da die heimische Nummer eins, Adam Smuda, aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, musste Martin Lohfeyer in die Bresche springen.
Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde um zwei Wochen verschoben.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen