Martina Pertl in Top-Form

LESSACH. 120 TeilnehmerInnen der 7. Hervis Hochkönigstrophy kämpften neulich auf der Strecke vom Bischofshofener Ortszentrum in Richtung Hochkeil und Mandlwände um die Bestzeit. Der Start erfolgte am Mohshammerplatz im Zentrum von Bischofs-hofen. Von dort aus galt es zuerst im Laufschritt rund 400 Meter bergauf in Richtung Friedhof zurückzulegen, ehe die Skier angeschnallt und die weitere Strecke in Richtung Hochkeil und Mandlwände zurückgelegt wurden. Bei den Elite-Damen setzte sich die Deutsche Barbara Gruber mit einer Zeit von 2:01:02.88 klar an die Spitze. Die Lungauerin Martina Pertl (FC-Lessach, 2:17:12.51) belegte den ausgezeichneten Rang zwei und wurde somit Salzburger Landesmeisterin. Bereits Ende Jänner triumphierte die Lessacherin in St. Gilgen. Dort holte Pertl beim Intersport-Eybl-Zwölferhornrennen Platz eins mit einer großartigen Zeit von 2:09:55 (zum Vergleich, die Zweitplatzierte benötigte 2:37:19.05). Dort waren vier Aufstiege mit je 450 Hm im Gelände und drei Abfahrten (also drei Mal Fellwechsel) zu meistern.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.