Einkaufssamstag
Der 8. Dezember polarisiert

Unterschiedliche Öffnungszeiten am Feiertag. (Symbolbild)

Unterschiedlich lösen die Tamsweger Kaufleute heuer die Öffnungszeiten am 8. Dezember.

Der 8. Dezember, an sich ein Feiertag, aber seit Jahren aufgrund der Forderung großer Handelsbetriebe verkaufsoffen, scheint in Tamsweg heuer besonders problematisch. Ist er diesmal gleichzeitig auch der zweite Weihnachtssamstag. Damit sind auch höhere Personalkosten verbunden. Diese Herausforderung lösen die Geschäfte im Bezirkshauptort auf unterschiedliche Weise. Einige sind geschlossen, doch die meisten haben geöffnet. So erhält man auf alle Fälle Spielsachen bei "Siegl" am Postplatz oder Sportartikel bei "Frühstückl" in der Kirchengasse. Dort hat man sich auch noch ein Zuckerl für Kauffreudige einfallen lassen: Ab einem Umsatz von über 150 Euro erhält man einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum - einzulösen beim Baumarkt "Ehrenreich", ebenfalls in Tamsweg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen