Werbung, die beeindruckt
TVB Obertauern für „The Snow Hunt“ ausgezeichnet

Einkehrschwung in Obertauern (Symbol-/Archivfoto). | Foto: Alexander Holzmann
4Bilder
  • Einkehrschwung in Obertauern (Symbol-/Archivfoto).
  • Foto: Alexander Holzmann
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2025 wurde der Tourismusverband (TVB) Obertauern für den TV-Spot „The Snow Hunt“ ausgezeichnet.

OBERTAUERN. Beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2025 wurde der Tourismusverband Obertauern für den TV-Spot „Snow Hunt“ ausgezeichnet. Der Spot überzeugte laut einer Pressemittteilung der Global Communication Experts GmbH sowohl die Fachjury als auch das Publikum und erhielt eine der „Signum Laudis“-Medaillen in Gold, die für herausragende touristische Werbemittel vergeben werden. Mit über 200 Einreichungen sei das Teilnehmerfeld stark besetzt gewesen, darunter Größen wie Austrian Airlines, TUI und starke Werbeagenturen. Die Professionalität der Kampagnen war laut der Presseaussendung durchwegs beeindruckend.

„The Snow Hunt“ im Kino-Stil

Zusammen mit der Salzburger Werbeagentur Home of Content hat der Tourismusverband Obertauern laut der Presseinformation einen besonderen Spot gedreht: „The Snow Hunt“ inszeniere im Kino-Stil den waghalsigen Coup des Ministeriums für Schneesicherheit im Kampf um den Schnee. Otto Retzer spielt den Minister, der sich mit seinen Schneeexperten auf den Weg nach Obertauern macht. Unter der Regie von Michael Plamberger wurden – so heißt es in der Pressemitteilung weiter – drei Nächte und Tage in Obertauern gedreht. Entstanden ist ein 90-Sekunden-Thriller, der eindrucksvoll zeige, wie unterhaltsam und spannend Werbung eines Tourismusverbandes sein kann.

Auch interessant:

So schmeckt die Wintersportdestination Obertauern
Über 50 Hütten und Restaurants in Obertauern
Wintersport zwischen 1.630 und 2.313 Meter Seehöhe
60 Jahre "Beatles" und Obertauern – das wird gefeiert
Einkehrschwung in Obertauern (Symbol-/Archivfoto). | Foto: Alexander Holzmann
Ortstafel von Obertauern (Archivfoto). | Foto: pjw
Blick auf Obertauern. (Archivfoto) | Foto: pjw
(Symbolfoto) Sessellift, Skifahren, Seilbahn, Bergbahn, Schifahren. | Foto: pjw
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.