Säge- und Holzindustrie
Wolfgang Hutter ist jetzt Kommerzialrat

Bundeskanzler Sebastian Kurz, Karin Hutter, Kommerzialrat Wolfgang Hutter, Maximilian Hutter, Kanzleramtsminister Gernot Blümel.
  • Bundeskanzler Sebastian Kurz, Karin Hutter, Kommerzialrat Wolfgang Hutter, Maximilian Hutter, Kanzleramtsminister Gernot Blümel.
  • Foto: BKA/Tatic
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Dem Lungauer Unternehmer Wolfgang Hutter aus Sankt Michael wurde der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.

SANKT MICHAEL IM LUNGAU. Wolfgang Hutter ist geschäftsführender Gesellschafter der Lungauer Unternehmen "Hutter Sägewerk" und "Hutter Holzindustrie" in Sankt Michael im Lungau. Ihm wurde vor wenigen Wochen der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.

Fachgruppenobmann in Salzburg

Hutter ist der Fachgruppenobmann der Salzburger Säge- und Holzindustrie. Laut einer Pressemitteilung des Holzclusters Salzburg setze er sich als dieser bereits seit vielen Jahren mit großem Engagement für die positive Entwicklung der Holzbranche in Salzburg ein. Als Sprecher der Kooperationsgruppe "ARGE Starkholz" habe er ein Gespür für internationale Märkte.
Die Säge- und Holzindustrie belaufe sich im ganzen Land Salzburg auf 115 Betriebe und beschäftige rund 3.500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Präsident des Holztechnikum Kuchls

In seiner Funktion als Präsident des Holztechnikum Kuchls, engagiere sich Hutter für eine gute fachspezifische Ausbildung der Jugend. Unter seiner Präsidentschaft habe sich die Schule am Standort Kuchl sehr positiv weiterentwickelt. Ein neues Schulgebäude in Holzbauweise, Turnhalle mit Outdoorsportanlage und ein Werkstättengebäude würden die gute Zusammenarbeit unterstreichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen