Kindertheater am Katschberg

Bei der Pritzhütte startet das Wandertheater "Oh wie schön ist Panama".
2Bilder

TERMIN:

28., 29. und 30. Juli - nachmittags um 15:00 und 16:30 Uhr
Ort:
ab Pritzhütte / Ponyalm - Gontal - Katschberg

Inhalt:

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind die besten Freunde. Die beiden leben glücklich in ihrem kleinen Häuschen, bis eine Bananenkiste mit der Aufschrift “Panama” angeschwemmt wird. Da Panama von oben bis unten nach Bananen riecht sind sie sich einig: „Panama ist das Land unserer Träume.“ Und sie machen sich auf den Weg in ihr Traumland – mit selbst gebasteltem Wegweiser. Auf ihrer Reise treffen sie auf viele Wald- und Wiesenbewohner.
Jeder, den sie nach dem Weg fragen, ist sich sicher, „wer nach Panama will, muss nach links gehen“.

Konzept:

Das Theaterstück ist so angelegt, dass sich die Besucher mit Tiger und Bär auf die Reise begeben. Von Station zu Station (entlang des Gontal- bzw. Adventwegs auf 1,8 km) treffen sie die Figuren aus dem Kinderbuch. Das Stück ist mit selbst komponierter Musik aufbereitet und gespickt mit Wortwitz für Erwachsene. Aber vor allem ist es eine fantastische Geschichte zum Thema Freundschaft für Kinder.

Rollen:
Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Schweinchen, Reiseesel Mallorca, Günther Brausefrosch, Igel, Hase, Fuchs, Gans, Kuh, Posthase Baldrian, Waldbär und zusätzliche Musiker.

Ablauf:

Es handelt sich um ein Freilufttheater, welches ca. 1½-Stunden dauert und zweimal täglich aufgeführt wird. Da es bei der Reise nach Panama mehrere Stationen braucht, handelt es sich um ein Wander-Theater. Die Besucher wandern bzw. spazieren somit gemeinsam mit Bär und Tiger nach Panama. Die 1,5 Kilometer Wegstrecke führt entlang der Forststraße (im Winter Adventweg) und ist somit sehr leicht zu gehen.
Da nicht alle Besucher gleichzeitig am Ausgangspunkt eintreffen werden, gibt es ca. 150 m nach der Pritzhütte einen Sammelplatz. Hier werden die Besucher bereits unterhalten, bevor sie von Bär und Tiger “abgeholt” werden.

Eintritt:
Der Eintritt ist frei!

Mitzubringen:

Nachdem es sich um ein Freilufttheater handelt, sollte man sich auch dementsprechend kleiden. Das Gontal liegt auf eine Höhe von rund 1.700 m (Katschberghöhe 1.600 m), womit es auch bei schönem Wetter gegen Abend kühl werden kann. Somit Wanderbekleidung, Regen- Wind und Sonnenschutz sowie gutes Schuhwerk.

Schlechtwetter-Ersatzprogramm:

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird stattdessen zu selben Uhrzeiten eine abgekürzte Version des Theaterstücks beim Pferdezentrum Katschberg in der Reithalle stattfinden.
Diesbezügliche Entscheidungen werden jeweils am Tag der Aufführung bis spätestens 14:00 Uhr durch das Tourismusbüro bekannt gegeben (E-Mail bzw. auch auf Webseite online abrufbar).

Veranstalter und Informationen:

Tourismusregion Katschberg, 9863 Katschberg, Katschberghöhe 30
Tel.: +43 4734 630;
e-mail: urlaub@katschberg.at
www.katschberg.at

Sitzkissen + Tigerenten-Fahrt:
Um bei den einzelnen Theater-Stationen gemütlich am Almboden sitzen zu können, wird es auf Wunsch eigene Tigerenten-Sitzkissen geben. Durch deren Verkauf und auch durch die kostenpflichtige Fahrt mit der Tigerente (Pferdekutsche) wird die gesamte Theateraufführung finanziert. Verkaufsstelle: Sammelplatz am Ausgangspunkt

Text: Tourismusregion Katschberg

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Wann: 30.07.2017 15:00:00 Wo: Pritzhütte, 5582 Katschberg auf Karte anzeigen
Bei der Pritzhütte startet das Wandertheater "Oh wie schön ist Panama".
Kleiner Tiger und Kleiner Bär fragen nach Panama. | Foto: (KK/) Erich Angermann; Kärntner Medienzentrum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.