13.08.2018, 00:30 Uhr

12. Hoffest des Trachtenvereins Krakauer Freunde

Der Obmann der Schuplattlergruppe Karakauer Freunde, Peter Moser (2.v.re), mit Bgm Gerhard Stolz und den Damen Verena Siebenhofer (li.) und Lili Tockner.

Traditionelles Hoffest der Schuhplattlergruppe in der Krakau fand zum 12. Mal statt.

Am Sontag, dem 12.08.2018, fand das traditionelle Hoffest bei der Familie Siebenhofer in Krakauebene statt. Eröffnet wurde das Hoffest mit dem 5. Krakauer Oldtimertreffen, dabei fuhren Traktoren und Oldtimerfahrzeuge auf und wurden auch präsentiert. Die Oldtimer kamen aus dem benachbarten Lungau und der Obersteiermark.

Reichhaltiges Programm

Zum Frühschoppen spielte das „BassFlügelHorn“-Quartett, danach der Musikverein "Alpenklänge" Krakauebene. Der Trachtenverein Steirerherzen Knittelfeld, die Goaslschnalzer waren gekommen um Erlebtes bewahrt in Brauchtum und Tracht zu Präsentieren. Der Trachtenverein „Roßecker“ aus Bruck/Mur tanzte schneidig auf und im Anschluss wurde als Höhepunkt der Maibaum händisch zu Fall gebracht.
Die Preise für die verkauften Lose wurden auf der Bühne bekanntgegeben. Als Hauptpreise gab es wieder ein Stierkalb, dann einen Jahresbedarf an Bier und den Maibaum zu gewinnen.
Am späten Nachmittag unterhielten mit guter Musik die „Grobla Buam" das Publikum.
Wie schon in den letzten Jahren war das 12. Hoffest eine gelungene Veranstaltung.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Neuigkeiten aus deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.