Osterkonzert der Bürgermusik Tamsweg mit Hip-Hop-Tänzen und mehr

95Bilder

TAMSWEG. Die zahlreichen Besucher am Freitag bei der öffentlichen Generalprobe und beim Konzert am Ostersonntag wurden nicht nur musikalisch in die Welt der Blasmusik entführt, sondern erhielten auch einen optischen Zusatzgenuss: Zehn Schülerinnen der „DanceHAKademy“ Tamsweg hatten in mehrmonatiger Arbeit choreografische Tanzelemente einstudiert. Beim Hit „Baker Street“ und einem „Michael Jackson Medley“ gaben die Mädels vorerst dem Publikum einen Einblick in die Hip-Hop Tänze der Gegenwart. Zum Abschluss heizten sie die Stimmung noch auf und holten sich gestandene Tänzer aus dem Publikum zum Rock 'n' Roll Tanzen. Doch auch das herausfordernde Programm des ersten Teils mit der Uraufführung „Novus Splendor“ und den Monumentalwerken „Die Etsch“ bzw. der „Büchse der Pandora“ kam beim Publikum sehr gut an.

Ehrungen

Obmann Bernd Gappmayer konnte folgende verdiente Musiker ehren: Anton Pfeffer erhielt für seine mehr als 50-jährige sehr aktive Mitgliedschaft die Leo Ertl Medaille in Silber. Mit dem Verdienstabzeichen in Silber des Salzburger Blasmusikverbandes wurde Johann Berchthaler gedankt, welcher in verschiedensten Funktionen tätig war und als „Bassvater“ weit über die Grenzen des Lungaus bekannt ist. Bezirksstabführer Rupert Lackner und Kommissär Reinhard Wieland erhielten das Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft. Auf 20-jährige Mitgliedschaft blicken Bernhard Jesner, Thomas Piendl, Anton Sagmeister und Markus Wieland zurück. Das Ehrenzeichen für zehn Jahre erhielten Stefanie Jesner, Michael Resch, Magdalena Wieland und Jakob Zitz.

Leistungsabzeichen

Folgende Leistungsabzeichen wurden abgeschlossen: in Silber Hannah Pertl (Querflöte), in Bronze Magdalena Gappmaier, Anna Maria Gruber, Antonia Stolz (alle Querflöte) sowie Barbara Prodinger (Flügelhorn). Gemeinsam mit Bianca Srutek (Saxophon) wurden die "Bronzenen" auch als neue Mitglieder in die Bürgermusik aufgenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.