23.07.2017, 12:42 Uhr

Spektakuläre Leistungsschau der Feuerwehr Ramingstein

Eine spektakuläre Leistungsschau der Feuerwehr Ramingstein fand am Samstag im Rahmen der MURGAU 2.0 am Jagglerhof /Ramingstein statt.
Den vielen Besucherinnen und Besuchern wurde eine Technischer Einsatz-Menschbergung und eine gut funktionierende Brandbekämpfung veranschaulicht.
Übungsannahme im ersten Teil war eine eingeklemmte Person unter einem Traktor , dabei wurde gezeigt welche Mittel und Möglichkeiten die Feuerwehr Ramingstein zur Verfügung stehen um eine schnelle und schonendende Menschenrettung durchzuführen.
Im zweiten Teil veranschaulichte man eindrucksvoll wie man richtig und mit welchen Mitteln Brandbekämpfung durchgeführt wird . Gezeigt wurde unter anderem wie ein Wasserwerfer ,wie ein Hydroschild und andere Löschmittel arbeiten und funktionieren. Zu dieser Vorführung wurde ein Feuer entzündet um den Löscheffekt besser darzustellen.
Auch konnte im Zuge eines Helikopterrundfluges den Anwesenden gezeigt werden wie auch ein solches Fluggerät von der Feuerwehr für Einsätze richtig zum Landen eingewiesen wird.
Im Anschluss konnten sich die Besucherinnen und Besuchern von den Fahrzeugen selbst ein Bild machen ,diese besichtigen und sich alles erklären lassen.
So konnte sich die Feuerwehr Ramingstein wiedermal von ihrer besten Seite in der Öffentlichkeit präsentieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.