Krakau: Feier für Bürgermeister Gerhard Stolz

Bgm Gerhard Stolz - er dankt sprachlos den Anwesenden sowie allen Gemeindebürgerinnen und -bürgern.
103Bilder

KRAKAU, LUNGAU (red). Am 15. September 2017 lud die Gemeinde Krakau Vertreter aus Politik sowie den lokalen Vereinen, die Gemeindemitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie einige weitere Gäste, die mit Jubilar oder Gemeinde in Verbindung stehen, zu einer Feier in die Mehrzweckhalle Krakauebene ein. Nachdem der Jubilar von der Feuerwehr abgeholt und vor der Halle von der Musikkapelle "Alpenklänge" Krakauebene in Empfang genommen wurde, gab es Ansprachen und Gratulationen.

Wegbegleiter und Vereine gratulierten

Angeführt wurde die Rednerliste vom Verantwortlichen für den Festabend, Vizebürgermeister Herbert Siebenhofer für die Gemeinde, es folgten zweite Landtagspräsidentin Manuela Khom im Namen des Landehauptmannes der Steiermark, Dr. Elisabeth Perner in Vertretung des Murauer Bezirkshauptmannes, Bgm Johann Fritz aus Ranten als Regions-Bürgermeister, Bgm Georg Gappmayer für die Lungauer Bürgermeister, Heinrich Neumann vom Ersten Lungauer Wirtschaftsverein, Rudolf Sumann, Obmann der Vereinsgemeinschaft Krakaudorf, für alle Krakauer Vereine und Verbände. Die MK "Alpenklänge" Krakauebene, in der Stolz aktives Mitlgied ist, lockerte den Abend mit Musikstücken zwischen den Reden auf.
Alle Redner betonten den die hervorragende Zusammenarbeit mit Gerhard Stolz, seinen Werdegang und Leistungen, unter anderem als "Fusionsbürgermeister". Aber auch Ecken und Kanten im Wesen des Jubilars, sowie persönliche Elebnisse kamen zur Sprache. 
Abschlussworte von Bgm Gerhard Stolz, mit denen er sich bei den Anwesenden, wie den GemeindemitarbeiterInnen, aber auch bei allen Gemeindebürgerinnen und Bürgern bedankte, sowie das gemeinsame Singen des "Groggoberliedes" beendeten diesen Programmpunkt, bevor es ein gemeinsames Essen und weitere persönliche Gratulationen durch die Gäste gab. Nach den Gratulationen spielten die „Krakauer Krainer“ auf und sorgten für Unterhaltung.

Lungauer Gratulanten

Stark war bei den Gratulanten der Lungau vertreten. Der Tamsweger Bürgermeister Georg Gappmayer war ebenso gekommen, wie der Bürgermeister von Lessach, Peter Perner. Beide Gemeinden sind Nachbargemeinden der Gemeinde Krakau und wie Bürgermeister Gappmayer betonte, in vielfältiger Weise eng mit dieser verbunden. Auch Gattin Heidemarie Stolz hat als Kindergartenleiterin von Unternberg Lungau-Bezug. Da Gerhard Stolz auch Mitglied im Vorstand des Ersten Lungauer Wirtschaftsvereines ist, waren Aufsichtrat und Vorstand mit Obmann Heinrich Neumann an der Spitze sowie Geschäftsführer Heimo Prodinger unter den Gästen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus dem Lungau informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.