Die Tamsweger erwiesen sich als Punktehamsterer

TAMSWEG. Drei Siege und ein Unentschieden erspielten sich die vier Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg in der achten Meisterschaftsrunde.

Landesliga: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – HSV Wals I 10:0

Ein derart klares Ergebnis hätten sich die Heimischen nicht einmal erträumen lassen und das Endresultat täuscht auch über den teilweise sehr knappen und spannenden Spielverlauf hinweg. Vier Spiele gingen in den Entscheidungssatz, aber an diesem Abend hatten die Lungauer mit dem Publikum und dem Heimvorteil im Rücken auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Mit dem neuerlichen Erfolg im Doppel festigten Josef Rehrl/Martin Lohfeyer ihre Führung in der Doppelrangliste. Durch den klaren Gesamterfolg spielt das Trio Dück, Lohfeyer, Rehrl weiterhin an der Tabellenspitze mit.

1. Klasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – TTV Strasswalchen I 7:3

Die zweite Tamsweger Mannschaft war im Heimspiel gegen den Tabellenletzten klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch eindeutig gerecht. Von Beginn an zeigten Neumann & Co wer Herr in der Tamsweger Halle ist und holten sich rasch eine 5:0 Führung heraus. Gegen Ende des Abends lies offensichtlich die Konzentration nach, sodass auch den Gästen Teilerfolge überlassen wurden. Souverän agierte wiederum Neumann Hans Jürgen mit drei Einzelerfolgen und dem Gewinn des Doppels gemeinsam mit Josef Huber. Huber holte sich zwei Einzelsiege und Karl Stöckl war einmal erfolgreich.

3. Klasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – USK Hof II 5:5
Einen spannenden Tischtennis-Abend bot die dritte Mannschaft dem Heimischen Publikum in der Begegnung mit dem Flachgauer Team aus Hof. Licht und Schatten wechselten ständig, was zuerst zu einem Rückstand nach verlorenem Doppel von 1:3 führte. In der Folge drehten die Tamsweger den Spieß um und holten sich eine Führung von 5:4 heraus. Das letzte Spiel ging jedoch wieder knapp im 5. Satz an die Gäste, woraus sich die Punkteteilung ergab. Bei den Lungauern punkteten Karl Heinz Berger und Peter Scheuerer je zweimal und Andreas Thomasberger einmal.

4. Klasse: ATSV Salzburg II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg IV 3:7

Die vierte Tamsweger Mannschaft musste in der Landeshauptstadt an die Platten und tat dies wiederum mit vollem Erfolg. Frank Doppler, Sebastian Eder und Leopold Gappmayr starteten fulminant, gingen rasch mit 5:0 in Führung und liesen sich in der Folge den Erfolg nicht mehr nehmen. Bemerkenswert war diesmal die mannschaftliche Ausgeglichenheit, denn neben dem Erfolg im Doppel durch Doppler/Eder holten sich alle drei Akteure je zwei Einzelsiege.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.