07.06.2017, 10:00 Uhr

Im Einklang mit der Natur

Gitti Pertl.

"15 Jahre Gittis Teekastl" wird am 9. Juni gefeiert.

TAMSWEG (anj.) Der Mensch in Einklang mit der Natur - für Brigitte Pertl, der Inhaberin und Geschäftsführerin des Gittis Teekastl, ist dies nicht nur eine leere Floskel, sondern ein Lebensmotto, welches sie auch zum Beruf gemacht hat. Seit mittlerweile 15 Jahren verkauft die Lungauerin in ihrem Laden ätherische Öle, Tee aber auch Geschenkartikel, Kaffee und Dekorationen. Am neunten Juni soll das 15 jährige Bestehen im eigenen Geschäftslokal gebührend gefeiert werden.

Der Anfang

Begonnen hat die Geschichte des Teekastls - wie könnte es auch anders sein - mit einem Teekastl. Das alte Familienerbstück wurde zum Namensgeber der Geschäftsidee von Brigitte Pertl und ist seit der ersten Stunde das Herzstück des Ladens.
Verändert hat sich seit der ersten Geschäftseröffnung im April 2002 vieles: die zu Beginn nur rund zwölf Quadratmeter kleine Räumlichkeit im Eigenheim, die zum ersten Laden umfunktioniert wurde, musste aufgrund der hohen Nachfrage bald einer größeren weichen. Daneben wurde auch das Sortiment mit der Zeit stetig ausgeweitet: neben den ursprünglichen Produkten wie Tee und ätherischen Ölen findet man heute im Teekastl auch Naturgesund Produkte, Dekorationsartikel, sowie Kaffee und Zubehörartikel.

Familie ist größtes Rückgrat

An der Idee des Teekastls hat Brigitte Perl selbst nie gezweifelt. Wie sie im Gespräch verrät, ist ihre Familie ihr größtes Rückgrat. Insbesondere ihr Ehemann stand bei der Unternehmensgründung voll und ganz hinter ihr und ermöglichte so die heutige Firmenstruktur.

Kein Job, sondern Berufung

Die Freude am Beruf sieht man der Geschäfsführerin auch wahrlich an. Sie selbst sieht ihren Beruf nicht einfach als Job, sondern eher als Berufung. Dieses positive Gefühl möchte sie auch ihren Kunden weitergeben. Das Teekastl soll laut Brigitte Pertl ein Ort sein, an dem sich Menschen wohlfühlen und der auch zum Verweilen einlädt. In diesem Sinne soll auch das Jubiläum am neunten Juni gefeiert werden: mit viel Freude, Energie und Liebe zur Natur.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.