Verbesserungen der Öffis in Mariahilf

Ab sofort fährt der 6er am Abend alle sechs statt alle siebeneinhalb Minuten.
  • Ab sofort fährt der 6er am Abend alle sechs statt alle siebeneinhalb Minuten.
  • Foto: Manfred Helmer/Wr. Linien
  • hochgeladen von Valerie Krb

MARIAHILF. Gleich zwei Verbesserungen für alle Mariahilfer Öffi-Fahrer: An der 57A-Haltestelle Gumpendorfer Straße wurde die Fläche des Wartebereichs vergrößert, um dem Gedränge beim Ein- und Aussteigen entgegenzuwirken. Außerdem wurde ein acht Meter langes Wartehäuschen mit zwei Sitzbänken errichtet.
SP-Bezirkschef Markus Rumelhart erklärt: „Der Bezirk möchte mehr Komfort in die Haltestellen des 57A bringen. Der neue Wartebereich soll nur der Anfang gewesen sein.“

6er fährt öfter
Die zweite Verbesserung betrifft die Straßenbahnlinie 6. Hier wurden die Intervalle in den Abendstunden von Montag bis Freitag verdichtet. Statt wie bisher siebeneinhalb Minuten brauchen die Fahrgäste zwischen 18.45 und 20 Uhr nur noch sechs Minuten auf die nächste Bim zu warten. Von 20 bis 21 Uhr verkürzen sich die Intervalle von zehn auf siebeneinhalb Minuten. Mit Schulbeginn im September werden auf der Linie 6 die Intervalle an Schultagen von Montag bis Freitag zudem auch tagsüber verkürzt. Nach der morgendlichen Hauptverkehrszeit wird der 6er dann bis etwa 14 Uhr alle fünf statt alle sechs Minuten kommen. Das heißt, es sind pro Stunde zwei zusätzliche Bims unterwegs.

Autor:

Valerie Krb aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.