Mahü neu: Grüne rühren die Werbetrommel
Insgesamt 35.000 Hausbesuche stehen bei den Grünen derzeit im Zuge der 850.000 Euro teuren Info-Kampagne zur Mariahilfer Straße neu an.
MARIAHILF/NEUBAU. "Wir wollen die Menschen nicht belästigen, nur informieren", sagt Susanne Jerusalem, grüne Bezirksvize in Mariahilf.
Insgesamt 35.000 Hausbesuche stehen bei den Grünen derzeit im Zuge der 850.000 Euro teuren Info-Kampagne zur Mariahilfer Straße neu an. Dazu kommen ein Bürgerbüro und die Kaffeehaustour mit Maria Vassilakou. Das Motto lautet: Alle Politiker raus auf die Straße, um die Leute in persönlichen Gesprächen zu überzeugen.
Offene Fragen klären
Offene Fragen gibt es genug. "Es ist alles so verwirrend. Irgendwie kenn ich mich nicht aus", erzählt ein junger Familienvater. Eigentlich freue er sich über die Verkehrsberuhigung, jedoch mache ihm das Chaos zu schaffen. Kritik kommt von einem Busfahrer. "Wir können jetzt nicht mehr mit den Reisebussen zu den Hotels fahren. Beruflich gesehen ist das ein großes Problem. Persönlich aber habe ich nichts gegen die Fußgängerzone."
Ab 17. Februar entscheiden rund 49.000 stimmberechtigte Mariahilfer und Neubauer, ob das grüne Projekt "Mahü neu" fällt oder nicht.
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