Planquadrat
4 Kennzeichen im Bezirk Mattersburg abgenommen

61 Polizistinnen und Polizisten führten am Freitag ein landesweites Planquadrat durch
  • 61 Polizistinnen und Polizisten führten am Freitag ein landesweites Planquadrat durch
  • Foto: cocoparisienne/pixabay
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

Am Freitag, den 27. November wurde ein landesweites Planquadrat durchgeführt.

BEZIRK MATTERSBURG/OBERWART. Insgesamt 61 Polizistinnen und Polizisten der LVA und den Bezirkspolizeikommanden teilnahmen. Im Fokus waren vor allem die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhalten des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung, sowie auf Delikte, die hauptverantwortlich für Verkehrsunfälle sind.

52 Anzeigen erstattet

Bei Schwerverkehrskontrollen mit Technikern der Asfinaq wurden bei der S31 im Bereich Mattersburg 4 Kennzeichentafeln wegen Gefahr im Verzuge abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt wurden bei diesen Kontrollen 52 Anzeigen erstattet, 9 Organmandate und 6 Sicherheitsleistungen eingehoben.
Im Rahmen des Planquadrats wurden insgesamt ungefähr 670 FahrzeuglenkerInnen kontrolliert und 238 Alkomat- bzw. Alkovortests durchgeführt, wobei insgesamt 1 Lenker das Fahrzeug in einem alkohol- oder suchtmittelbeeinträchtigten Zustand lenkte. Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 32-jährigen Autolenker im Bezirk Oberwart mit 0,43 Promille festgestellt.

Zahlreiche Anzeigen erstattet

Im Zuge der Schwerpunktation wurden 234 sonstige Anzeigen erstattet und 105 Organstrafverfügungen ausgestellt. Dazu gabe es 455 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen die mittels Radar festgestellt wurden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen