Finanztipps für Eltern
Informationsveranstaltung im Gemeindesaal Sigleß

In Sigleß dabei: Gschiel (AK), Kögl, Tremmel-Yakali (AK), Vzbgm. Kitzinger, LR Dunst, Bgm. Kutrovatz und AK-Präs. Michalitsch
  • In Sigleß dabei: Gschiel (AK), Kögl, Tremmel-Yakali (AK), Vzbgm. Kitzinger, LR Dunst, Bgm. Kutrovatz und AK-Präs. Michalitsch
  • Foto: Büro LR Dunst
  • hochgeladen von Walter Klampfer

SIGLESS. Auf Initiative von Landesrätin Verena Dunst organisierte das Familienreferat des Landes zusammen mit der Arbeiterkammer Burgenland die Informationsveranstaltung „Finanztipps für Eltern“ im Gemeindesaal Sigleß. Interessierte Eltern wurden im Rahmen der Informationsveranstaltung „Finanztipps für Eltern“ über den Familienbonus und Familienförderungen des Landes Burgenland informiert. Dazu gab es nützliche Steuertipps.

Steuergelder abholen

Landesrätin Verena Dunst hob die Bedeutung solcher Veranstaltungen vor Ort, direkt bei den Menschen, die es betrifft, heraus: „Es kann nicht sein, dass Jahr für Jahr Millionen an Steuergeldern nicht abgeholt werden. Daher ist es mir wichtig, dass Familien darüber informiert werden, was ihnen zusteht“, so Landesrätin Dunst.

Mehr Geld für Familien

„Mir ist es ein Anliegen, dass durch umfassende Information und gute Tipps Familien möglichst viel Geld übrig bleibt“, betonte Arbeiterkammerpräsident Gerhard Michalitsch.

Fördermöglichkeiten

Eine Vielzahl interessierter Eltern erhielten von Experten der Arbeiterkammer und des Amtes der Burgenländischen Landesregierung einen kompakten Überblick über Förderungen und Steuererleichterungen für Familien. MMag. Gerald Kögl vom Amt der Burgenländischen Landesregierung informierte über die vielfältigen Familienförderungen des Landes.

Umfangreiche Infos

Die Kinderbetreuungsförderung und der neue Online-Antrag wurden von ihm ebenso behandelt, wie der Kinderbonus das Schulstartgeld, die Tageselternförderung, der Zuschuss fürs Familienauto und die Unterstützung bei Mehrlingsgeburten. Der Familienbonus wurde von Mag. Gabi Tremmel-Yakali von der Arbeiterkammer erklärt.

Steuererleichterung

Steuertipps für Eltern gab es von Petra Gschiel, ebenfalls von der Arbeiterkammer Burgenland. Die Besucher erhielten wertvolle Tipps, was bei den einzelnen Förderungen und Steuererleichterungen zu beachten ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen