Nikolaus sorgt am 6. Dezember für leuchtende Kinderaugen in Schattendorf

Hoffmann (r) mit Pfarrer Grzanka bei der Vorbesprechung
  • Hoffmann (r) mit Pfarrer Grzanka bei der Vorbesprechung
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Walter Klampfer

SCHATTENDORF. Am 6. Dezember ist wieder Nikolaus. In Schattendorf greift Vizebürgermeister Thomas Hoffmann diesen Tag auf um ein Jahrhunderte altes Brauchtum wieder zu beleben. „Ich werde mich am Nikolaus-Tag entsprechend verkleiden und den Schattendorfer Kindern einen Besuch abstatten. Dabei lese ich eine kurze Geschichte und übergibt anschließend ein Nikolaus-Sackerl mit Naschereien“, so Hoffmann, der weiter ausführt: „Zur Durchführung der Aktion habe ich mich an unseren Pfarrer Mag. Gregor Grzanka gewandt, der mir seine Vorstellungen mitgab und mir auch die Kleidung zur Verfügung stellt. Anmeldungen sind bis Ende November im Kindergarten möglich. Der Besuch ist ehrenamtlich und selbstverständlich kostenlos.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen