Adebar 2014
Die burgenländischen Kreativen und Ihr Vogel
Was für Niederösterreich der "Goldene Hahn", den Oberösterreichern ihr "Cäsar" und in der Steiermark der "Grüne Panther" ist , heißt im Burgenland - wie könnte es anders sein - ADEBAR. Benannt nach dem inoffiziellen Wappentier des Burgenlandes zieht der burgenländische Werbepreis Adebar zwar nicht jedes Jahr ein wie sein Namensgeber, dafür aber umso fulminanter. Seit 1997 und im Zweijahrestakt holt er sich sich die kreativsten Werbeideen in sein Nest. Trotz der langjährigen Adebar-Tradition gibt es 2014 eine für die Einreichenden sehr praktische Neuheit: über das Online Einreichtool können sie ihre Werbeprojekte nun noch einfacher und schneller der unabhängigen Jury aus den anderen Bundesländern und Ungarn präsentieren.
„Wir hegen und pflegen unseren Storchenvogel mit immer neuen Federkleidern, speziell wenns ums Veranstaltungsdesign geht! Bei den insgesamt 12 Kategorien, in denen sich die burgenländischen Werbeunternehmen um die Storchen-Trophäe bemühen, wird sich heuer noch nichts ändern“, klärt Fachgruppenobmann Luis Siegl auf. Ob Logos & Corporate Design, Etiketten & Packungsdesign, PR & Social Media oder Web-Design – die Einreichkategorien des "Adebar" spiegeln das breite Kreativangebot der burgenländischen Werbewirtschaft wider. Die rund 600 Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Burgenland bieten ein vielfältiges Leistungsspektrum an, das sich jedoch keineswegs auf das Burgenland beschränkt. Burgenländische Kreativität wird auch gerne in andere Bundesländer importiert.
„Nach einem durchaus harten Jahr 2013 - mit einem gesamtwirtschaftlich bedingten Rückgang des Werbeaufkommens - geht es für die Werbewirtschaft nun wieder bergauf,“ so Fachgruppen-Geschäftsführer Gerald Rammesmayer. Laut WIFO-Werbeklimaindex beurteilen die Unternehmen der Werbung und Marktkommunikation ihre Lage und die Aussichten für 2014 wieder positiver. Ein Grund mehr für die Fachgruppe "Werbung und Marktkommunikation" der Wirtschaftskammer Burgenland, um heuer einen richtigen Werbekirtag auszurichten.
Das mittelburgenländische Schloss Kobersdorf ist am 25. September der Rahmen für die feierliche Überabe der beliebten burgenländischen Werbe-Trophäe. „Wir haben uns für den Werbekirtag ein ganz besonderes Rahmenprogramm überlegt. Da trotz der vielen interessanten Projekte leider nicht jede einreichende Agentur einen "Adebar" mit nach Hause nehmen kann, bekommen beim "Adebar 2014" alle Gäste eine zweite Gewinn-Chance. Im Rahmen der "1. Pannonischen Flachlandspiele", die an das ländliche Kirtags-Motto angelehnt sind, gibt es tolle, von unseren Sponsoringpartnern zur Verfügung gestellte Preise zu gewinnen!“, kündigt Event-Organisatorin Ina Tschabuschnig von der "Agentur HERZ & HIRN" an.
Weitere Informationen zur Adebar-Ausschreibung und über die Fachgruppe "Werbung und Marktkommunikation" der Wirtschaftskammer Burgenland finden Sie unter: www.adebar.at
Sponsoren & Partner:
Abenteuerwelten-SCHERBLER KG, Antalis Austria GmbH, Bezirksblätter Burgenland Verlag GmbH, BVZ Burgenländische Volkszeitung GmbH, Druckzentrum Eisenstadt - Graphische Werkstatt GmbH, Marzek Etiketten GmbH, ORF Burgenland, Pannonische – Tips Zeitungs GmbH & Co KG, Weingut Pfneisl, SEKTKELLEREI Gebrüder Szigeti GmbH
Pressekontakt & Eventorganisation:
Agentur HERZ & HIRN
Ina Tschabuschnig
+43 660 5551700
buero@herzundhirn.at
Anmeldung zum "Adebar 2014" auf www.adebar.at/adebar2014
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.