Ein Bistro für Wien-Meidling
La Cremerie eröffnet im Zwölften

An der Espresso-Maschine: Chef Rachid Fassil startet in der Niederhofstraße 17 sein Bistro.
  • An der Espresso-Maschine: Chef Rachid Fassil startet in der Niederhofstraße 17 sein Bistro.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Frankreich schaut in Meidling vorbei: Ein Bistro öffnet am 29. Juli 2019 in der Niederhofstraße.

MEIDLING. Rachid Fassil hat sich einen Traum erfüllt: Sein eigenes Bistro eröffnet am Montag, 29. Juli 2019, in der Niederhofstraße 17. Das Geschäft hat der 47-Jährige in Wien erlernt. So war er schon im Schweizerhaus, im Freiraum, beim Plachutta und im Rochus tätig.

"Ich wollte unbedingt ein eigenes Lokal, aber der Weg dorthin ist sehr schwer", erzählt Fassil. Er kann es kaum fassen, dass es nun geschafft ist.

Den ganzen Tag frühstücken

Ein Bistro habe hier, gleich neben dem Meidlinger Markt, noch gefehlt, ist er sich sicher. So bietet er etwa Illy-Café an – in den verschiedensten Variationen. Daneben gibt es auch Smoothies, oder auch heiße Schokolade.

Besonders punkten möchte er mit seinem Frühstück, das er in verschiedenen Varianten anbietet. Etwa eine Wiener Variation, die aber mit einer kleinen Obstschale serviert wird. Oder das "Wochenende", das üppiger ausfällt. Und die Frühstück-Angebote werden den ganzen Tag über serviert. Und wer mag, bekommt auch "Coffee to go".

Kaffee-Verkostung

Geöffnet hat das Bistro "La Crémerie" täglich von 7 bis 19 Uhr, nur am Sonntag von 9 bis 16 Uhr. Acht Plätze gibt es im Lokal und im Sommer ebenso viele auch im Außenbereich. Als Helferin wird seine Fau Soumia Moufit mit im Lokal sein. Nur an zwei Tagen wollen sie sich frei nehmen.

Als Begrüßungs-Angebot öffnet Fassil am Montag, 29. Juli 2019, von 9 bis 14 Uhr und lädt zur gratis Kaffee-Verkostung.

Zur Sache

Erzählen Sie uns Ihre Ideen und Wünsche für Wien und lassen sie uns diese gemeinsam verwirklichen. Teillen Sie uns Ihre Träume mit – entweder unter der Traum-Hotline 01/536 33-55 55 oder auf www.träumdeinwien.at

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.