„Josef, wir feiern mit dir“

Zwei Stammtischleiter, zwei Freunde, Links: Leo Teufl Leitung Krummnußbaum, Rechts: Josef Rathkolb Leitung Dirndltal
(Fotos: J. & M. Rathkolb)
11Bilder
  • Zwei Stammtischleiter, zwei Freunde, Links: Leo Teufl Leitung Krummnußbaum, Rechts: Josef Rathkolb Leitung Dirndltal
    (Fotos: J. & M. Rathkolb)
  • hochgeladen von Leopold Teufl

Melker Regionaut Leo Teufl in Kirchberg/Pielach

KIRCHBERG/KRUMMNUSSBAUM. Wenn Musik auf die Straße rund um den Dirndlhof herausklingt, dann kann nur der berühmte Dirndltaler Musikantenstammtisch jeden ersten Dienstag im Monat stattfinden. Diese volkskulturelle Veranstaltung hat sich dank des ständigen Bemühens der Stammtischleitung von Josef & Maria Rathkolb bereits einen beliebten Namen weit über die Bezirksgrenzen hinaus gemacht.

Happy Birthday to you!

Doch diesmal war es anders. Musikanten und Gäste aus der Steiermark, Ober- und Niederösterreich kamen in das schöne Dirndltal um dem Kirchberger Unikat und Stammtischleiter Josef Rathkolb zum 70. Geburtstag zu gratulieren und für ihn aufzuspielen, sodass aus dieser Feier wahrhaftig ein Fest wurde (Zitat J. Rathkolb).
Auch der Krummnußbaumer Stammtischleiter Leo Teufl stellte sich mit Tanzmusik, aber auch mit Mundartgedichten und eigens umtextete Lieder ein, welche von allen Gästen „a capella“ mitgesungen wurden.
Es seien dem Jubilar noch viele Jahre bei bester Gesundheit und Frische im Kreise seiner Familie, sowie seiner Musikfreunde gegönnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen