Ein neues Zuhause für Musikschule und Kapelle

MANK. Vergangenes Wochenende wurden die neuen Räumlichkeiten der Musikschule sowie der Stadtkapelle Mank im Alpenvorlandcenter übergeben. Die Eröffnung nahm Landtagspräsident Johann Heuras in Vertretung des Landeshauptmanns Pröll gemeinsam mit Bürgermeister Martin Leonhardsberger vor.

Musiker spielten groß auf
Beim anschließenden Konzert wurde ein abwechslungsreiches Programm mit den kleinen Streichern „Fiddle-Kids“, Hip-Hop-Tanzeinlagen, Gitarrenensembles, Musikschul-Lehrerchor bis hin zur Stadtkapelle mit dem Salonorchester geboten.
Musikschul-Direktorin Leopoldine Salzer, Kapellen-Obmann Herbert Permoser und Kapellmeister Thomas Zimola gingen auf die Entstehungsgeschichte ein und freuen sich über das neue Zuhause. Am Sonntag herrschte dann großer Andrang beim Tag der offenen Tür, wo man unter anderem der Stadtkapelle bei einer Probe über die Schulter schauen konnte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen