Persenbeug-Gottsdorf
Einzige Tonermanufaktur Österreichs bekommt hohen Besuch

Geschäftsführer Harald Roth, geschäftsführende Gemeinderätin Christa Kranzl, Landeshauptfrau-Stellvertreter  Stephan Pernkopf, Betriebsleiter Erich Graf
  • Geschäftsführer Harald Roth, geschäftsführende Gemeinderätin Christa Kranzl, Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Betriebsleiter Erich Graf
  • Foto: Eurotoner Print GmbH
  • hochgeladen von Sara Handl

Zwei Unternehmer aus dem Bezirk Melk krallten sich die Firma "Eurotoner Print GmbH" in Persenbeug-Gottsdorf. Stephan Pernkopf ließ sich den Begrüßungs-Besuch nicht entgehen.

PERSENBEUG-GOTTSDORF. Seit 30 Jahren werden am Unternehmensstandort in Persenbeug-Gottsdorf, Erfahrung mit Toner Remanufacturing gesammelt und somit aktiver Umweltschutz praktiziert. Derzeit arbeiten zehn Mitarbeiter dort und dürfen stolz darauf sein, dass Eurotoner seit 2019 neuer Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens für " Wiederbefüllbare Toner" ist. Für eine Reihe von wiederaufbereiteten Toner Modulen hat die Firma das österreichische Umweltzeichen verliehen bekommen.

Lang ersehnter Besuch

Nach der intensiven COVID-19 Zeit mit zahlreichen Einschränkungen, konnte nun der Besuch von Stephan Pernkopf bei der Firma Eurotoner in Persenbeug-Gottsdorf stattfinden.
Geschäftsführer und Eigentümer Harald Roth sowie Betriebsleiter Erich Graf konnten den, unter anderem auch für Umweltschutzangelegenheiten zuständigen, Landeshauptfrau-Stellvertreter Pernkopf im Produktionsbetrieb begrüßen. Hier konnte er sich einen Einblick in die umfangreiche Materie der Tonerwiederaufbereitung verschaffen.

Intensiv wurde über viele Möglichkeiten der regionalen Beschaffung und dem Verständnis für die Wiederaufbereitung anstatt des Neukaufs diskutiert. Gerade die aktuelle Coronapandemie, mit den diversen Begleiterscheinungen wie Lieferengpässen oder Preiswucher, zeigt Allen die überschrittenen Grenzen des „normalen“ Umgangs mit Ressourcen auf. Auch Transportwege, regionale Wertschöpfung und Arbeitsplatzsicherung, waren ein wichtiges Thema.

Die geschäftsführende Gemeinderätin Christa Kranzl konnte bei diesem Termin ebenfalls anwesend sein und stolz auf die Bedeutung der Firma Eurotoner für die Gemeinde und die Region hinweisen. Durch die neuen Eigentumsverhältnisse und entsprechend ausgerichteter Unternehmensführung soll die Eurotoner Print GmbH wachsen, Personal aufgestockt und die Kapazitäten gesteigert werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen