Viele Besucher aus der Ferne
Mit 35.000 Besuchern konnte die „AB HOF“ Wieselburg 2012 das Rekordjahr 2011 wieder erreichen.
WIESELBURG. „Seit 2009 bewegen sich die Ergebnisse der „AB HOF“ bei über 30.000 Besuchern, weshalb wir auch mit dem diesjährigen Ergebnis sehr zufrieden sein dürfen“, freut sich Messepräsident Lechner. Positiv für die Zukunft stimmen den Veranstalter auch die Rückmeldungen der Aussteller, die auf einen guten Geschäftsverlauf und positive Kundenkontakte verweisen konnten.
Schon ab dem Eröffnungstag herrschte mit einem übervollen Bühnenbereich beste Stimmung. Wie bei der offiziellen Eröffnungsfeier platzten auch die Veranstaltungsräume bei den Produktions- und Verkostungsschulungen aus allen Nähten. Wer sich auch zum Thema Direktvermarktung bäuerlicher Produkte, kann an der Ab Hof als Informationsplattform nicht vorbei.
Immer mehr Prämierungen
Die Prämierungen „Goldenes Stamperl“, „Goldene Birne“, „Goldene Honigwabe“, „Speck-Kaiser“, „Brot-Kaiser“ und „Fisch-Kaiser“ mit insgesamt rund 4.500 Produkteinsendungen konnten gegenüber dem Vorjahr eine neuerliche Steigerung um rund zehn Prozent verzeichnen. Insgesamt leistet die „AB HOF“ einen wichtigen Beitrag, um das Qualitätsbewusstsein der Produzenten und Konsumenten zu steigern.
Die Vorreiterrolle der „AB HOF“ und der österreichischen Direktvermarkter in Europa verdeutlicht auch der internationale Zuspruch zur Messe. „Wer die Strapazen eines Besuches aus Südtirol, Schweden oder der Slowakei nach Wieselburg auf sich nimmt, so wie es heuer der Fall war, dokumentiert die Qualität und die Wertschätzung“, ist Lechner überzeugt.
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