Simon Buschenreithner holt das Triple beim Badminton C-RLT in Ybbs

Der Sieger aller 3 Bewerbe, Simon Buschenreithner
  • Der Sieger aller 3 Bewerbe, Simon Buschenreithner
  • hochgeladen von Florian Wagner

Lange war es ungewiss ob das 3. ÖBV-C-Ranglistenturnier Ost in Ybbs an der Donau wirklich stattfinden kann. Zu ungewiss war die Corona-Situation vor allem wegen der orangen Ampel im Bezirk Melk. Spät aber doch kam das endgültige o.k. von allen verantwortlichen Stellen und der FZSV Sparkasse Ybbs als Veranstalter konnte ein tolles Turnier unter strengsten Corona-Präventionsauflagen durchführen.
Das starke Team des FZSV Ybbs wurde von Simon Buschenreithner angeführt, der sich in allen drei Bewerben (Herren-Einzel, Herren-Doppel und Mixed) durchsetzen konnte und sich so zur unumstrittenen Nummer eins an diesem Wochenende kürte. In einem spannenden Endspiel setzte er sich gegen Jan Jerabek (BC Donaustadt) mit 18:21, 21:18 und 21:19 durch. Im Herren-Einzel erreichte erstmals auch Florian Wagner mit Platz 3 einen Stockerplatz bei einem C-Turnier. Michael Wögerer wurde Achter, Christian Buschenreithner erreichte Platz 11, Daniel Engl Platz 16 und Roman Engl kam auf Platz 19.
Die Partner von Simon Buschenreithner bei seinen Siegen in den Doppelbewerben waren Daniel Engl (Herren-Doppel) und Lisa Dober (Mixed). Die Finalspiele waren jeweils eng umkämpft – Simon Buschenreithner und seine Partner kämpften aber ihre Gegner aus Wiener Vereinen in knappen Spielen nieder. Im Herren-Doppel ging zusätzlich der 3.Platz geteilt an die Ybbser Paarungen Christian Buschenreithner/Michael Wögerer und Roman Engl/Florian Wagner.
Im Damen-Einzel schnupperte erstmals seit einigen Jahren die junge Jaqueline Rauscher wieder einmal Turnierluft und erreichte dabei Platz 4. Leider musste sie ihren tollen Einsatz mit einer Verletzung bezahlen – hoffentlich ist sie schon bald wieder zurück im Turniergeschehen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen