Großes Kino für „Jedermann“

4Bilder

Die Inszenierung des Sommers kommt jetzt am Samstag 12. Februar 2020 ins Mistelbacher Kronen-Kino.

MISTELBACH. Es war die derzeit wohl spannendste Inszenierung des Klassikers von Hugo von Hofmannsthal: Der „Jedermann“ der Bunten Bühne auf der Piazza des Nitsch-Museums Mistelbach im vergangenen Sommer. Als Weltpremiere ließ Regisseur Stephan Witzlinger gemeinsam mit Sandra Feiertag das „Spiel vom Leben und Sterben des reichen Mannes“ erstmals mit drei Jedermann-Darstellern ablaufen, darunter zum ersten Mal auch eine „Jederfrau". Im Stil der Goldenen Zwanzigerjahre, als Party mit moderner Musik, die dramatisch aus dem Ruder läuft, als der Tod hinzutritt. Das erklärte Theater-Highlight 2019 mit sieben ausverkauften Vorstellungen und mehr als 1.700 BesucherInnen wurde von Bobby Schmid und seinem Team professionell mit bis zu fünf Kameras gleichzeitig gefilmt.

„Der 90-minütige Film ist einfach großartig geworden“, sagt Obfrau Katrin Kuba, „richtig großes Kino!“ Und deshalb lädt die Bunte Bühne nun alle Mitwirkenden sowie „alle, die das Stück noch einmal sehen wollen und alle, die es noch nicht gesehen haben“, am Sa. 12. Feburar, um 19 Uhr in den großen Saal des Kronen-Kinos. Genießen sie noch einmal, diesmal auf der riesigen Leinwand Jedermänner, Jederfrau, Tod, Teufel, Glaube, Jedermanns Mutter, guter Gesell, Vettern und die elegant gestylte Tischgesellschaft, die das Stück im Kokaingestöber fulminant eröffnen: „Jetzt habet allsamt Achtung, Leut! Und hört, was wir vorstellen heut!“ Zur Feier der erfolgreichen Inszenierung wird es im Anschluss an die Filmvorführung auch Sekt, Häppchen und erste Infos über das nächste Stück geben. Eintritt frei!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen