Bäuerinnen tanzen am Sockenball

2Bilder

Am Freitag, den 8. Jänner organisierten die Bäuerinnen im Gebiet Wolkersdorf bereits zum 19. Mal den Sockenball. Das Gasthaus Aprea in Schleinbach bot wieder die optimale Location zum Tanzen in kreativ gestalteten Socken.

Socke ist nicht gleich Socke! „Ihr habt Euch bei der Gestaltung eurer Socken dieses Mal wieder voll ins Zeug gehaut!“, freut sich die Gebietsbäuerin Heidi Pfanner bei der Begrüßungsrede über die Vielfalt der Socken.
Vom beleuchteten Christbaum, über Mausefalle und Froschkönig sowie sogar einer Toilette, war alles zu finden. Dies machte es der Jury nicht einfach die drei schönsten Socken zu prämieren. Schließlich machten Maria Kar (Wien), Annemarie Paller (Schleinbach) sowie Rosi Prohaszka (Wien) mit ihren Socken das Rennen.
Zu diesem Ball sind nur Damen zwischen 6 und 99 Jahre geladen. Aus diesem Grund wurde auch der ältesten Ballbesucherin Magdalena Friedl (73) aus Schleinbach sowie dem jüngsten Ballgast Maxi (5) aus Gerasdorf ein Preis überreicht.
Darüber hinaus konnten sich alle Gäste über zahlreiche Preise bei der Tombola und Verlosung freuen.

Die Mitternachtseinlage wurde von den Line Tänzern Blue Devils gestaltet. Nach einigen Vorführungen, wobei sie den Tanzboden zum Beben brachten, wurde sogar noch mit den Ballgästen ein Tanz ein studiert.

Bei schwungvoller Klängen von „Jonny´ s Musik“ wurde noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt- kein Wunder, denn die Damen drücket dieses Mal kein Ballschuh!

Die Bäuerinnen im Gebiet Wolkersdorf wurden vor über 40 Jahren als ARGE Bäuerinnen der Landwirtschaftskammer gegründet und 2014 in einen Verein übergeführt. Die Mitglieder nehmen am Bildungsproramm der Bäuerinnen, welches Kochkurse, persönlichkeitsbildende Seminare sowie kreative Kurse umfasst, teil. Bäderfahren sowie Theaterfahrten und Reisen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern. Highlight des Arbeitsprogramms der Wolkersdorfer Bäuerinnen sind der Sockenball und die Fußwallfahrt.

Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.