10. Nusslikörverkostung in Eichenbrunn: Böck ist Nusskaiser

Matthias Böck holte die begehrte "Goldene Nuss" bei der Nusslikör-Verkostung in Eichenbrunn. Silber ging an Ingrid Pfundner (rechts), den dritten Platz belegte Edith Staribacher (links).
  • Matthias Böck holte die begehrte "Goldene Nuss" bei der Nusslikör-Verkostung in Eichenbrunn. Silber ging an Ingrid Pfundner (rechts), den dritten Platz belegte Edith Staribacher (links).
  • Foto: Staribacher
  • hochgeladen von Marina Kraft

EICHENBRUNN. Bereits zum 10. Mal fand die Ermittlung des Eichenbrunner Nusskaisers in der Kellergasse Böck statt. Insgesamt 12 verschiedene Nussliköre aus Eichenbrunn und Röhrabrunn wurden eingereicht und bei einer Blindverkostung gegeneinander getestet. Schenkmeister
Ernst Sauer konnte schließlich dem bereits dreimaligen Sieger bei dieser Challenge, Matthias Böck, die begehrte "Goldene Nuss" überreichen. Dabei handelt es sich um ein holzgeschnitztes Unikat aus echtem Nussholz. Den zweitbesten Nussernen produzierte Ingrid Pfundner, und schließlich gelang Edith Staribacher als dritte auch noch der Sprung auf das Podest. Dabei sein ist alles, hieß es hingegen für die übrigen Teilnehmer. Aber nach dem Nusskaiser ist vor dem Nusskaiser. Jeder legte sich bereits in der Wettbewerbsnacht einen Plan fürs kommende Jahr zurecht, um auch einmal ein "Eichenbrunner Nusskaiser" zu werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen