Baumpaten
Baumpatenschaft in Laa

Annemarie Ollinger und Helga Nadler vom Verschönerungsverein Laa.
  • Annemarie Ollinger und Helga Nadler vom Verschönerungsverein Laa.
  • Foto: Mattes
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

LAA.  Familie Ollinger aus Laa an der Thaya hat eine besondere Baumpatenschaft für eine „Trauerweide“ am Marktplatz übernommen. Ursprünglich war am Mühldamm eine Trauerweide ansässig, welche vom ehemaligen Bürgermeister (April 1947 – Mai 1950) Anton Oberndorfer zur Erinnerung an die Kriegsopfer vor vielen Jahren gepflanzt wurde. Ein Blitzschlag hat diesem Baum vor einigen Jahren so schwer zugesetzt, dass er gefällt werden musste. Aus dem Baumstumpf sind aber wieder neue Triebe entstanden und so konnten Ableger gezogen werden. Einer dieser Ableger wurde nun am Marktplatz von der Enkelin des damaligen Bürgermeisters - Frau Annemarie Ollinger - eingepflanzt, auch zur Erinnerung an den Großvater. Auch die Stadtgemeinde Laa und der Verschönerungsverein Laa freuen sich über diese Baumspende.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.