Gymnasium Wolkersdorf
Letzter Schultag für den Herrn Direktor

4Bilder

WOLKERSDORF. Gerhard Schwaigerlehner kennt man – entweder vom Roten Kreuz, als Lokalpolitiker - oder als Direktor des Gymnasiums Wolkersdorf. Auch die Musik spielt bei dem Jazz- und Klassikliebhaber schon immer eine große Rolle, unter anderem als Obmann der Ortsmusik Schleinbach.
Der Vater zweier Töchter und Großvater von mittlerweile vier Enkelkindern hat die Schule seit Dezember 2003 geleitet. Die Karriere des studierten Mathematikers und Historikers hat Ende der 1980er Jahre begonnen, als er unter anderem in Laa unterrichtet hat, 2003 hat er nach Wolkersdorf gewechselt. 2015 ist Schwaigerlehner aufgrund seiner Verdienste zum Hofrat ernannt worden. Eltern und Schüler*innen schätzen den erfahrenen Pädagogen als kommunikativ und entgegenkommend.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen