Österreichs beste Schützen trafen sich in Mistelbach.
Schützenverein-Mistelbach veranstaltete die Kombinations-Staatsmeisterschaft.

Mistelbach:    Vergangenes Wochenende wurde beim Schützenverein-Mistelbnach die diesjährige Österreichische Staatsmeisterschaft im Kombinationsschießen ausgetragen.
Eine Vielzahl an Schützen aus ganz Österreich traf sich in Mistelbach, um an diesem Event dabei zu sein.
Die Aufgabenstellung für die Teilnehmer war das Beschießen von acht verschiedenen Wildtierscheiben mit jeweils fünf Schüssen mit der Büchse sowie das Beschießen von einhundert Wurfscheiben/Tontauben auf vier verschiedenen Ständen mit der Flinte.

Auf Grund bravouröser Schießleistung und einer Gesamtpunkteanzahl von 776 von 800 möglichen Punkten kürte sich Helmut Rosskopf von der Schützengilde Prottes zum Kombinations-Staatsmeister 2019. Mit Silber wurde Bernhard Glöckl und mit Bronze Tobias Müllner, beide vom Schützenverein Melk, ausgezeichnet.

Die Seniorenklasse konnte einmal mehr Johannes Stöger vom Schützenverein Mistelbach für sich entscheiden. Es folgten Georg Zettel aus Lassee und Heinz Hagen aus Melk.

In der Seniorenklasse II hatte Franz Veit aus der Steiermark die Nase vorne. Es folgten Franz Rexeis ebenfalls aus der Steiermark und Gerhard Steibl vom Schützenverein Melk.

In der Mannschaftswertung belegte Niederösterreich 1 mit einer Gesamtpunkteanzahl von 2220, mit den Schützen Bernhard Glöckl, Tobias Müllner und Helmut Rosskopf, den verdienten ersten Platz und konnten somit die Goldmedaille entgegen nehmen.
Silbermedaillensieger mit 2155 Punkten wurde Niederösterreich 2 mit Herbert Grois, Alexander Coburg und Johannes Stöger.
Drittplatzierte Mannschaft mit 2080 Punkten wurde Steiermark 1, mit Robert Lamprecht, Franz Rexeis und Franz Veit.
Als Vierter platzierte sich Kärnten 1 mit den Schützen Manfred Buttazoni, Georg Freithofnig und Michael Kittinger.
Es folgten etliche weitere Mannschaften auf den nachfolgenden Plätzen.

Vom Oberschützenmeister Josef Kohzina konnten neben den zahlreichen Schützen aus ganz Österreich auch der Delegierte vom Austria-Sportschützen-Fachverband Ing. Helmut Protzner und das Richterteam mit Claudia Kisic, Georg Oberenzer und Michael Winna begrüßt werden.

Mehr Fotos und Informationen über vergangene sowie anstehende Veranstaltungen und Events finden Interessenten auf www.schuetzenverein-mistelbach.org.

Am Foto: Ing. Helmut Protzner, Michael Winna, Claudia Kisic, Johannes Stöger, Georg Zettel, Herbert Grois, Alexander Coburg, Ing. Bernhard Glöckl, Helmut Rosskopf, Tobias Müllner, Franz Rexeis, Robert Lamprecht,, Franz Veit, Heinz Hagen, Gerhard Steibl, Georg Oberenzer und Oberschützenmeister Josef Kohzina.

Autor:

Josef KOHZINA aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.