Stefan Menyhart hat schnellste Brieftaube des Nationalfluges Österreich

Der Mistelbacher Stefan Menyhart hat die schnellste Brieftaube des Nationalfluges Österreich. Am Samstag, den 20. Juli, nahm er mit insgesamt 23 seiner Tauben an diesem für Brieftaubenzüchter wichtigen Flug in Montabaur, einer Kreisstadt in Rheinland-Pfalz zwischen Limburg und Köln, teil. 14 Tauben, also knapp zwei Drittel, kamen dabei in die Wertung. Eine seiner Tauben konnte sich dabei gegenüber der gesamten Konkurrenz durchsetzen und flog am schnellsten die 680 Kilometer lange Strecke in die Heimat nach Mistelbach zurück.

Nach neun Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1.218,42 Meter pro Minute kam sie an ihrem Ziel an. „Besonders stolz bin ich auf diese Brieftaube. Sie ist eine Eigenzucht und hat insgesamt 2.229 Tauben hinter sich gelassen“, freut sich der Brieftaubenzüchter Stefan Menyhart. Da Stefan Menyhart auch ein Preisrichter auf Ausstellungen mit internationaler Erfahrung ist, weiß er, wie eine gute und schöne Brieftaube aussehen soll.

Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.