Haben Sie schon jemals einen Konvoi Nutzfahrzeug-Oldtimer durch unseren Bezirk rollen gesehen?
.....und sie reiten wieder

Die tiptop gepflegten Oldtimer perfekt eingeparkt während der Mittagspause
11Bilder
  • Die tiptop gepflegten Oldtimer perfekt eingeparkt während der Mittagspause
  • Foto: Eva Gabriel
  • hochgeladen von Eva-Maria Gabriel

OBERRUSSBACH (ega). Der Sammler und Bastler Josef Frank aus Oberrußbach organisierte kurzerhand eine Ausfahrt mit Mittagsrast und geselligem Ausklang beim Feuerwehrfest. "Ganz unkompliziert, ohne Anmeldung, ohne Nenngebühr und:  Wer kommt ist eben mit dabei. Soweit ich weiß,  ist dies die erste  Schau von Nutzfahrzeug-Oldtimern für die Öffentlichkeit im Bezirk", erzählt Josef Frank. Unter diesen Voraussetzungen fanden sich 18 Bekannte und Freunde ein, die eine große Runde durch den Bezirk Mistelbach mit Abstechern in Richtung Gänserndorf und in den Bezirk Hollabrunn zurück nach Oberrußbach drehten.
Einen einzigen wirklichen Stau verursachte der Konvoi der Giganten im Zentrum von Gaweinstal beim Einbiegen in die Brünnerstraße.  Der rege Verkehr auf der Hauptstraße verhinderte ein rasches Weiterkommen.
Ältester Teilnehmer war ein LKW der Marke Mercedes aus 1954, der jüngste ein Scania Zugfahrzeug aus dem Jahr 1987. Die abgespulten 78 Kilometer wurden von den Oldies locker bewältigt, sechs weitere Nutzfahrzeug-Oldies waren indes beim Feuerwehrfest in Oberrußbach ausgestellt.
"Das wird sicher nicht unsere letzte Ausfahrt gewesen sein", versicherte einer der Teilnehmer vegnügt.

Autor:

Eva-Maria Gabriel aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.