Weinviertel setzt auf Incentive-Angebote
Weinviertel/NÖ – Der druckfrische Incentive Katalog „Eine Reise durch das Weinviertel“ der Weinviertel Tourismus GmbH soll neue Kundenzielgruppen ins Weinviertel locken.
Das aus dem Lateinischen abgeleitete Wort „incentive“ bedeutet Anreiz bzw. Motivation. Unter Incentive-Angeboten versteht man aus touristischer Sicht somit gemeinschaftliche Urlaube oder Ausflüge, die Mitarbeiter bzw. Kunden von Firmen an Stelle herkömmlicher Prämien erhalten. Ziel ist es, Mitarbeiter zu motivieren oder Kunden zu binden.
Zahlreiche Betriebe und Ausflugsziele aus dem Weinviertel setzen im Jahr 2014 erstmals konkrete Angebote für dieses Kundensegment. Der soeben erschienene Incentive Katalog stellt eine Reise durch das Weinviertel vor und gibt einen Überblick über 17 Haltestellen genussvoll-gelassener Incentives, bei denen auch Spaß und Lebensfreude nicht zu kurz kommen.
„Von einer Bauernolympiade auf der Alpaka-Farm in Grafensulz und der Schmidataler Matura am Heldenberg über ein Barbarenessen im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya bis hin zu einem grenzenlosen Radvergnügen im Nationalpark Thayatal ist alles dabei. Bei uns findet jeder Chef das passende Incentive-Angebot für seine Mitarbeiter, egal ob es sportliche, kulinarische oder kulturelle Vorlieben zu stillen gibt“, so Maria Schweinzer, Leiterin der Incoming-Abteilung der Weinviertel Tourismus GmbH.
Der Incentive Katalog der Weinviertel Tourismus GmbH wird rund 500 ausgewählten Firmen im Großraum Wien entweder im persönlichen Gespräch vorgestellt oder zugeschickt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.