Cocker-Spaniels-Züchterin aus Leidenschaft
AHS-Lehrerin nun auch Formwertrichterin

- Formwertrichterin Mag. Katrin Eisen mit ihren vierbeinigen Lieblingen
- Foto: Katrin Eisen
- hochgeladen von Josef KOHZINA
Ginzersdorf: Ende September bestand Mag. Katrin Eisen ihre finale praktische Richterprüfung im Rahmen der Internationalen Hundeausstellung Tulln, bei der sie an beiden Tagen im Beisein einer Richterkommission je eine Gruppe von Englischen Cocker Spaniels richtete. Sie ist nun Formwertrichterin des ÖKV (Österreichischer Kynologen Verband) für Englische Cocker Spaniels.
Über drei Jahre Ausbildung zum Formwertrichter
Die sehr umfassende Ausbildung dauerte 3,5 Jahre, umfasste Tätigkeiten als Schriftführer, Sonderleiter und Richterassistenzen im Ausstellungsring, 2 Seminare im ÖKV, zwei theoretische Prüfungen vor einer Richterkommission und zuletzt die praktische Prüfung in Tulln.
Begeisterte AHS-Lehrerin und Züchterin
In Mag. Katrin Eisen's Leben dreht sich neben ihrem Beruf als AHS-Lehrerin im BORG Mistelbach, den sie mit Leidenschaft ausübt, seit 12 Jahren alles um den Englischen Cocker Spaniel. Sie züchtet diese Rasse und hat bereits viele Erfolge in Zucht und auf Ausstellungen auf internationaler Ebene zu verzeichnen. Ganz besonders freut sie sich schon auf ihre ersten Richtereinsätze.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.