23.08.2016, 12:05 Uhr

Erfolgreicher Kirtag trotz Schlechtwetters

(Foto: privat)
Die Markmusik Herrnbaumgarten gestaltete bereits zum 12. Mal den Kirtag in Herrnbaumgarten. Trotz des Regenwetters waren zahlreiche Gäste gekommen und feierten bis in die Abendstunden. Für die kulinarische Versorgung sorgte die neue Wirtin Veronika Hlaváčková mit ihrem Team. Die Marktmusik wartete mit köstlichen Mehlspeisen auf und kredenzten besten Herrnbaumgartner Wein.

Trotz starkem Regen während dem Kirchwehfest in der Pfarrkirche und der anschließenden Heldenehrung beim Kriegerdenkmal am Hauptplatz fanden sich zahlreiche Herrnbaumgartner im Garten des Gemeindegasthauses ein. Der Frühschoppen fiel dabei leider sprichwörtlich ins Wasser. Kurzerhand wurden die Heurigenbänke unter allen vorhandenen Dächern aufgestellt. Die neue Herrnbaumgartner Wirtin Veronika Hlaváčková zeigte mit ihrem Team dabei Flexibilität und versorgte trotz schwieriger Verhältnisse die Gäste mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.

Am Nachmittag wurden die Veranstalter dann aber doch mit trockenem Wetter und etwas Sonnenschein belohnt. In kurzer Zeit füllte sich der Innenhof des Gasthauses, wohin der Kirtag verlegt wurde, mit Gästen. Die Marktmusik spielte dabei groß auf und unterhielt die Kirtagsgesellschaft bis in die späten Abendstunden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.