10.11.2016, 16:57 Uhr

Betty Bernstein - Das Musical

Petra Niedermayer, Julia Dungl, Tatjana Masek, Natalie Bielecka, Lara Pauser, Josephina Boersma, Lea Hornstein, Flo Staffelmayr, Felicia Boersma und Aurelia Boersma
Das rothaarige Maskottchen der „österreichischen Bernsteinstraße“ kam mit ihrem Zauberbernstein nach Mistelbach.

Der Verein „Die Österreichische Bernsteinstraße“ mit Geschäftsführerin und Produktionsleiterin Elisabeth Schiller hat in den letzten Jahren im Weinviertel und ganz Niederösterreich zahlreiche Projekte ins Leben gerufen: „Wir sind besonders stolz, dass Künstler, Jugendliche und Kinder aus der Region dieses Musical geschaffen haben.“

Mit dem Betty Bernstein Musical unter der Regie von Flo Staffelmayr und der Choreographin Petra Niedermayer werden junge Talente gefördert. An den vier Spielorten Poysdorf, Wolkersdorf, Mistelbach und Zistersdorf wurden Chöre bzw. Vokal-Ensembles aus lokalen Schulen und Musikschulen eingeladen, beim Musical mitzuwirken.
Lara Pauser (Betty), Josephina Boersma (Lea) und Julia Dungl (Michi) sowie weitere Hauptcharaktere des Musicals sind talentierte Mitwirkende der Musicalakademien (NÖ Kreativakademie) und des Musikschulmanagements NÖ.
10 bis 12 MusikerInnen - bestehend aus MusikschülerInnen und Musikschullehrkräften aus der Region Weinviertel bildeten das kleine Orchester. Künstlerisch verantwortlich und Komponist der Songs ist Alexander Blach-Marius, der schon die Musik zum Musical “Das kleine Ich bin ich” geschrieben hat. Die Texte stammen von Lisi Heller und Oliver Timpe (Lady Sunshine und Mister Moon).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.