24.09.2014, 10:26 Uhr

Geschichten, Legenden und Sagen der Urgeschichte

(Foto: MAMUZ)

Aktivwochenende am 4. und 5. Oktober (10-17 Uhr) im Urgeschichtemuseum MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya

Am 4. und 5. Oktober können große und kleine BesucherInnen in die sagenhafte Welt der Urgeschichte eintauchen. Geschichten, Legenden und Sagen erzählen von magischen, gefährlichen und beeindruckenden Erlebnissen. Begleitet wird das Aktivwochenende von Arnulf mit Flöte, Dudelsack und Rasseln.

Geschichten, Legenden und Sagen sind so alt wie die Sprache selbst. Sie haben schon unterhalten als es noch lange keinen Fernseher, keine Spielkonsolen, Handy oder
Radios gab. Die Erzählungen waren etwas Wichtiges und Fundamentales im Leben der Menschen. Wissen, Weisheiten und Geschehnissen wurden Jahrtausende lang mündlich überliefert.

Beim Aktivwochenende am 4. und 5. Oktober kramen wir alte Geschichten hervor! Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere ein Stückchen sich selbst in so mancher Erzählung. Begleitet werden die Erzählungen von Arnulf mit Flöten, Rasseln und Dudelsack. Ein Programm für Groß und Klein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.