Special Olympics zu Gast im Mamuz Museum Mistelbach

Das Team der Elfenbeinküste besuchte die Ausstellung "Stonehenge" im Mamuz Mistelbach.
2Bilder
  • Das Team der Elfenbeinküste besuchte die Ausstellung "Stonehenge" im Mamuz Mistelbach.
  • hochgeladen von Marina Kraft

BEZIRK. Ein straffes Programm wurde von Rotary Club Weinviertel-Marchfeld für die Gäste aus Afrika auf die Beine gestellt. Nach der Landung am Flughafen Schwechat gab es erst einmal ein Mittagessen beim Gasthaus "Zur Linde" in Mistelbach. Danach gab es eine Sonderführung im Mamuz Museum Mistelbach. Am Abend besuchten die 30 Sportler und ihre acht Betreuer das Kolpinghaus in Poysdorf. Am nächsten Tag stand ein Besuch der landwirtschaftlichen Fachschule auf dem Programm. Vor allem über das Gastgeschenk – die Weinviertel-Hüte – freuten sich die Gäste. Schließlich wurden sie durch das Bundesheer nach Graz überstellt, wo sie an den Special Olympics, der größten internationalen Sportbewegung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung, teilnahmen.

Das Team der Elfenbeinküste besuchte die Ausstellung "Stonehenge" im Mamuz Mistelbach.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.