14.11.2017, 14:28 Uhr

Literaturpreis Ohrenschmaus - Preisverleihung 2017

Wann? 04.12.2017 18:00 Uhr

Wo? Ovalhalle im Museumsquartier, Museumspl. 1, 1070 Wien AT
Wien: Ovalhalle im Museumsquartier | Der heuer zum 11. Mal ausgeschrieben und mit 3.000 Euro dotierte Literaturpreis Ohrenschmaus prämiert und veröffentlicht Texte geschrieben von Menschen mit intellektuellen Behinderungen.
186 literarische Werke wurden 2017 eingereicht und zeigen das Können der Autoren und Autorinnen. Die Texte geben Anlass zum Nachdenken oder Schmunzeln, spiegeln das Alltagsleben wider oder befassen sich mit außergewöhnlichen Gedanken.

Unsere Jury rund um Schirmherr Felix Mitterer hatte die schwierige Aufgabe auch dieses Jahr die GewinnerInnen zu küren. Diese werden am 4.12.2017 ab 18 Uhr im MQ Wien (Ovalhalle) geehrt und ausgezeichnet.

Für die künstlerische Umrahmung sorgt heuer die SPECIAL DANCE CREW von Jugend am Werk unter der Leitung von Brani Zdravkovic.
Für die Moderation konnten Dani Linzer und Ronny Pfennigbauer, besser bekannt als MC Ron, gewonnen werden.
Die Texte lesen Chris Pichler und Gregor Seberg.

Lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen!
Um Anmeldung wird gebeten unter: literaturpreis@ohrenschmaus.net

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich und wird in die Österreichische Gebärdensprache übersetzt - wir bitten um Anmeldung.

Zu erwarten ist nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch für den Gaumen: Ein Text wird von der Schokoladen Manufaktur Zotter mit einer eigens dafür geschöpften „Ohrenschmaus-Schokolade“ honoriert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.