27.10.2017, 14:33 Uhr

Der entscheidende Moment - 70 Jahre Syndikat Foto Film - Fotoausstellung im Westlicht

Peter Coeln bei der Ausstellungseröffnung im Westlicht.
Wien: WestLicht | Am 25.10. fand die grosse Eröffnung in der Galerie Westlicht statt, bis 5.11. ist die Ausstellung noch im Westlicht zu sehen. „Der entscheidende Moment - 70 Jahre Syndikat Foto Film“ zeigt einen Überblick über die österreichische Pressefotografie der zweiten Republik. 
Mit der Gründung des Syndikats der Pressefotografen, Pressebildagenturen und Filmreporter wurde 1947 der Grundstein für die Wiederbelebung eines unabhängigen Bildjournalismus in Österreich gelegt. Seit siebzig Jahren vertritt der Verein die Interessen seiner Mitglieder und hat die Entwicklung der hiesigen Pressefotografie entscheidend mitgestaltet. Aus Anlass des Jubiläums zeigt die Ausstellung in knapp 120 Abzügen und einer Projektion einen Blick in die Geschichte und die Gegenwart des Syndikats und in die Arbeit seiner Fotografinnen und Fotografen.

Die Ausstellung ist täglich von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Von den eingereichten Bilder werden ca. 120 bei der Ausstellung zu sehen sein. Einen Überblick über die eingereichten Arbeiten gibt es HIER:
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.