5 Podestplätze für den JC Wimpassing bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften

von links nach rechts: Alber Klaus, Mario Buchebner
2Bilder
  • von links nach rechts: Alber Klaus, Mario Buchebner
  • hochgeladen von Teresa Häring

Bei der diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaft in Leonding waren insgesamt 172 Teilnehmer von 27 Vereinen am Start, davon waren 5 Teilnehmer vom JC Wimpassing Sparkasse.

In der Altersklasse U13 konnte sich Greiner Christian (-42kg) gegen all seines Konkurrenten souverän durchsetzen, holte sich somit die Goldmedaille und kürte sich zum ASKÖ Bundesmeister. Grabner Erik und Brunner Askil waren beide in der Gewichtsklasse -38kg am Start und konnten ihr Können und ihren Siegeswillen erneut unter Beweis stellen. Grabner Erik kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dann aber gegen seinen starken Konkurrenten geschlagen geben und sicherte sich Silber. Sein Vereinskollege Brunner Askil hatte einen schwierigen Einstieg in das Turnier, konnte sich jedoch in der Hoffnungsrunde durchsetzen und erkämpfte schließlich den dritten Platz.

Auch in der Allgemeinen Klasse war der JCW Sparkasse durch zwei Sportler vertreten. Mario Buchebner startete in der Gewichtsklasse -90kg und Alber Bernhard -100kg. Beide Kämpfer mussten nur einen Kampf abgeben und konnten sich über die Silbermedaille freuen.

von links nach rechts: Alber Klaus, Mario Buchebner
Von links nach rechts: Christian Greiner, Askil Brunner, Erik Grabner
Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen