Anwärterin auf den Goldenen Werbehahn

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Bettina Schopfhauser betreibt seit 25 Jahren ihre Werbeagentur. Jetzt hat sie Aussichten auf den Hahn.
ASPANGBERG-ST. PETER. Bettina Schopfhauser (52) und ihr Ehemann Bernd legten vor 25 Jahren in der Wiener Mariahilfer Straße den Grundstein für ihre Werbeagentur.
Internet macht's möglich
"Dank Internet konnten wir vor 15 Jahren die Agentur in meine Heimat Aspang verlegen. Hier betreuen wir nach wie vor unsere Wiener Kunden, haben aber auch regionale Kunden dazu gewonnen", so die Unternehmerin.
Fokus auf Neuromarketing
Neben Logo- und Website-Design wird von der Werbeagentur auch Raumgestaltung angeboten. Bettina Schopfhauser: "Wir entwickeln auch Werbestrategien, um den Haben-wollen-Effekt auszulösen." Hier kommt ihr das Wissen um Neuromarketing zu Gute. "Es gilt die Zielgruppe zu identifizieren und festzustellen, wie ich sie mit meiner Werbung anspreche", erklärt die Werbeexpertin.
Je nach Werbe-Thema arbeitet die Agentur auch mit externen Experten zusammen. Schopfhauser: "So kommt von uns z.B. das Websiten-Design und die Programmierung von Partnern, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.